Mario Draghina

(Mitarbeiter)
+49-821-598-5622  
+49-821-598-5862  
Mario_Draghina_drei Kurz zu meiner Person: Nach meinem Studium der Medienpädagogik, Pädagogik und Psychologie an der Universität Augsburg, oblag mir als Jugendsekretär die Leitung des Jugendbüros des Bayerischen Sportschützenbundes. Hier war ich unter anderem für die Bereiche Jugendarbeit (Konzeption von Projekten, Kampagnen oder Aktionen), Aus- und Weiterbildung (Organisation und Durchführung von Lehrgängen einschließlich der Erstellung sowie Erprobung von Lehrinhalten) sowie Medienproduktion und PR (Erstellung von Videoclips, Gestaltung und Zusammenstellung diverser Print- und Onlinemedien, Konzeption und Implementierung eines Corporate Designs) zuständig. Seit April 2016 arbeite ich nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Medienlabor der Universität Augsburg und bin im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojekts „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)“ für die Entwicklung von fachübergreifenden und fachspezifischen Lehr-Lernangeboten zuständig, die implementiert und in das reguläre Studienangebot integriert werden sollen; speziell im Bereich der Unterrichtsaufzeichnung sowie der Erstellung von Lehrfilmen und Online-Lehrmedien.