Melina Sachon

(Alumni)
+49-821-598-5724  
+49-821-598-5724  
Melina_Sachon_drei  Kurz zu meiner Person: Von 2006 bis 2012 absolvierte ich an der Universität Augsburg im Fach Erziehungswissenschaft mein Bachelor- und anschließend mein Masterstudium  ("Heterogenität in Erziehung und Bildung"). An der Professur für Pädagogik der Kindheit und Jugend konnte ich im Anschluss an mein Studium erste Lehrerfahrungen sammeln. Der Wechsel zum Medienlabor und somit die Hinwendung zu medienspezifischeren Themen und Fragestellungen, ist Ausdruck meiner vielseitigen Interessen. Zunächst arbeitete ich im Projekt i-literacy, ein Dienstleistungsprojekt zur Unterstützung der Informationskompetenz von Studierenden. Nach einem Redaktionspraktikum beim Hörfunk, übernahm ich dann die Projektkoordination des Podcast-Projekts student.stories. Seit Mai 2014 koordiniere ich das Begleitstudium. Lehrerfahrungen:
  • "Einführung in die Pädagogik der Kindheit und Jugend"  (WiSe 2011/12)
  • "Zeitmanagement für wissenschaftliches Arbeiten" (SoSe 2012)
  • "Crashkurs Bachelorarbeit" (SoSe 2012)
  • "Arbeitsstrategien und Recherche" (SoSe 2012)
  • "Augsburg im Ohr - Erstellung eines kunsthistorischen Audioguides" (SoSe 2013)
  • "Podcast Yourself - Audioproduktion in Theorie und Praxis" (SoSe 2013 - SoSe 2014)