Michael Jordan

(Alumni)
+49-821-598-5864  
+49-821-598-5862  
M_Jordan_drei Kurz zu meiner Person: Nach meinem Studium (Lehramt für Realschulen: Deutsch/ Geschichte) verbrachte ich ein Jahr als Studienreferendar an der Albert-Schweitzer-Realschule in Regensburg. Daraufhin folgte eine einjährige Tätigkeit als Einsatzreferendar an der Staatlichen Realschule Zusmarshausen. Das zweite Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen legte ich gegen Ende des Schuljahres 2007/08 ab. Danach unterrichtete ich an der Realschule Maria Stern in Augsburg und an der Staatlichen Realschule Schwabmünchen. Seit September 2010 arbeite ich als abgeordneter Lehrer/ wissenschaftlicher Mitarbeiter am Medienlabor der Universität Augsburg. Neben einer Lehrverpflichtung von 9 Semesterwochenstunden begleite ich dort im Rahmen meiner Dissertation das Projekt „brauchwiki macht Schule". Weitere Informationen zu meiner Person sind im brauchwiki zu finden!