Strehl, B. (2011). Stud.IP im Portal? Stud.IP als Portal. Stud.IP-Tagung 2011, Göttingen

Noack,P., Rosina, P., Strehl, B. (2008). Das Projekt Digicampus der Universität Augsburg. Stud.IP-Tagung 2008, Göttingen. Online unter: http://lernfunk.de/Main/StudIPTagung2008?stream_id=2109

Eichner, L., Fahrner, U. & Pillay, S. (Dezember 2007): Vorstellung des Augsburger Ansatzes zum integrierten Student-Lifecycle-Management auf dem DINI-Workshop „E-Framework“ an der Universität Kassel

Fahrner, U. & Sporer, T. (März 2008): Vortrag über den Einsatz von Web 2.0-Technologien in Lehre und Studium im Studiengang „Medien und Kommunikation“ der Universität Augsburg auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgemeinschaft der Medienzentren (AMH) in Speyer.

Sporer, T. & Fahrner, U. (Dezember 2007): Vorstellung des Einsatzes von E-Learning in Lehre und Studium an der Universität Augsburg im Rahmen des E-Learning Forums des Medienzentrums der TU München.

Fahrner, U. & Jenert, T. (September 2007): Vorstellung der Arbeitsergebnisse aus dem ITS-Teilprojekt „Präsentieren in Forschung und Lehre“ auf der Informationsveranstaltung des IT-Servicezentrums in Augsburg.

Fahrner, U. (März 2007). Vortrag über die Förderung der E-Kompetenz der Lehrenden für die nachhaltige Organisations- und Personalentwicklung an Hochschulen an der AMH-Frühjahrestagung in Dortmund.

Sporer, T. , Fahrner, U. & Jahnke, T. (Februar 2007): Vortrag über die integrierte Organisation der Produktion, Aufbereitung und Archivierung von wissenschaftlichen Veranstaltungen auf dem Workshop „Audiovisuelle Medien online“ des IWF in Göttingen.

Fahrner, U., Schulze-Fröhlich, R., Sporer, T. & Zange C. (Dez. 2006): Vorstellung der Aktivitäten der Professur für Medienpädagogik, des Videolabors und des IT-Servicezentrums im Workshop „E-Learning in der Hochschullehre“ an der Universität Augsburg

Fahrner, U., Reinmann, G. & Sporer, T. (Nov. 2006): Vorstellung der Aktivitäten der Professur für Medienpädagogik, des Videolabors und des IT-Servicezentrums im Workshop „Integrierte Lehr-Lernorganisation“ an der TU München

Robert Erber, Ulrich Fahrner (2007) Geschichte multimedial lernen und lehren. Das Beispiel der DVD-Produktion „Geschichte und Geschehen – das 20. Jahrhundert. Erster Teil; die Jahre 1914-1949, Dienstagskolloquium des Zentralinstituts für didaktische Forschung und Lehre (ZdFL) im Sommersemester 2007

Prof. Dr. Antony Unwin, Ulrich Fahrner & Robert Schmied (Feb.2003) Vortrag über Multimediales Lernen und Lehren von Statistik am Fortbildungstag für Lehrerinnen und Lehrer an Gymnasien der Universität Augsburg