Ihr wollt euren Unialltag ein wenig bunter gestalten in diesen tristen Wintertagen? Dann erfahrt ihr bei uns Einiges über das Sprayen und den Augsburger Verein „Die Bunten e.V.“
Mia san mia – Gehört Dialekt an die Uni oder eher nicht? Diese Frage wird euch in unserer Sendung beantwortet.
Rätsel: Eine leicht verrückte Sportart, bei der sich alles um einen Hundeschädel dreht und man Schaumstoffschläger als Spielgeräte benutzt? Die Auflösung findet ihr auch in einem unserer Beiträge.
Lust zu singen, zu schreiben oder zu schauspielern? Wir zeigen euch das vielfältige Kulturangebot der Uni Augsburg.
Auch auf Umwegen kommt man ans Ziel — Jeder fragt sich einmal, ob das was er tut, das Richtige ist. Auch im Studium stellt sich vielen diese Frage. Geht es Dir auch so?
Studieren im Rollstuhl -Treppen, Türen und Schwellen erschweren Behinderten den Alltag. Verena zeigt uns, wie Sie den Unialltag meistert.
Ohne Smartphone und Co. klarkommen? Unvorstellbar! Aber da muss er durch! Roman hat einen harten Tag vor sich.

Wie die aktuelle Sendung kann man sich die Ausgaben der letzten Jahre auch online auf  Facebook anschauen.

Team:
Leitung: Christian Geier

Moderation: Kathrin von Mengden

Produktionsleitung: Christian Geier

Chef vom Dienst: Stefan Siegel

Technische Leitung: Franziska Leupelt

Endschnitt: Franziska Leupelt

Redaktion: Florian Berghofer, Nina Simmeth, Johanna Zach, Daniel Ganzer, Julia Thurner, Franziska Regnath, Stefan Siegel, Kathrin von Mengden, Dorothea Kessler, Julia Schabel, Bernadette Heilgemeir, Svenja Kärting, Sophia Paucke, Anastasiya Stukanova, Nataliya Vukovic, Antonela Cecura, Anastassyia Popenya
Moderationsteam: Christian Barnerssoi, Florian Berghofer, MaiThy Nguyen, Anastassiya Popenya, Nina Simmeth, Johanna Zach

 

↵ Übersicht
← Sendung 26
Sendung 28 →