Dr. Ulrich Fahrner

(Leitung)
+49-821-598-5863  
+49-821-598-5862  

U_Fahrner_drei

Kurz zu meiner Person: Ich bin über den zweiten Bildungsweg an der Universität Augsburg angekommen. Hauptschule, Lehre, Berufstätigkeit, Berufsaufbauschule, Berufsoberschule, das Studium der Mathematik mit Nebenfach Physik an der Universität Augsburg und schließlich wurde ich 2009 an der Universität Augsburg promoviert mit meiner Dissertation: „Die Explorative Datenanalyse als Lern- und Erkenntniswerkzeug“. Seit 2009 bin ich Leiter des Medienlabors der Universität Augsburg. Meine besonderen Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen Unterrichtsforschung und der damit zusammenhängenden Analyse von realen Lehr-Lernsystemen mit Hilfe statistischer Methoden (Explorative Datenanalyse, Wahrnehmung von interaktiver statistischer Grafik) sowie dem Einsatz von audio-visuellen Medien im Forschungs- und E-Learningkontext im Bereich der Naturwissenschaften. Mehr finden sie unter: Arbeiten