Über uns

Wir sind Kanal C – seit über 20 Jahren das junge Radio für Augsburg.

Wir sind Studierende an der Hochschule und Uni und senden wöchentlich von 21:50 bis 00:50 Uhr auf der Frequenz von Radio Fantasy. Bei uns geht’s um die großen und kleinen Dinge die uns bewegen. Von internationaler Politik bis hinzu lokalen Events. Wir sind gut vernetzt in die lokale und deutschlandweite Kulturszene und spielen die neueste Musik – nicht nur aus Augsburg. Bei uns läuft nur das, was wir wollen, denn wir gestalten die Playlist selbst! Und nicht nur das: wir gestalten die komplette Sendung. Das heißt dass wir entscheiden, über welche Themen wir reden, was in die Nachrichten kommt und welchen Kinofilm wir als nächstes in unserem CineTipp vorstellen. Wir senden live aus dem Studio von Radio Fantasy. Dadurch habt ihr bei uns die Möglichkeit, einen Einblick in echte Sendungsabläufe wie das Moderieren oder die Betreuung des Studios während der Sendung zu bekommen. Außerdem könnt ihr euch bei uns auch in ganz unterschiedlichen Bereichen als Ressortleiter engagieren, wie zum Beispiel dem Social-Media-Team oder im Marketing. 

Wenn ihr mal bei einer Redaktionssitzung dabei sein wollt, schreibt uns einfach eine Mail an info@kanal-c.de oder schreibt uns eine Nachricht auf Instagram bei @Kanal_C. Wir freuen uns auf euch!

 

Begleitstudium

Das Begleitstudium kann im Rahmen einer Mitarbeit bei Kanal C absolviert werden.